Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rebellion : Werden Gehälter zurückgehalten?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie ehemalige Mitarbeiter von Rebellion, die kürzlich Aliens vs. Predator veröffentlichten, in einem Interview berichten, kann der Entwickler offenbar ausstehende Zahlungen nicht mehr begleichen - oder will es nicht.

    Nach der Schließung des Studios in Derby warten die Ex-Angestellten noch auf die Zahlung des April-Gehalts. "Soweit ich mitbekommen habe, wurde den restlichen Jungs in Derby - da sind noch um die fünf von ihnen, glaube ich - mitgeteilt, dass sie nach Hause gehen sollen, ohne Erklärung dafür, was mit dem Geld passiert, das ihnen noch geschuldet wird", so ein ehemaliger Mitarbeiter.

    Die Frau eines früheren Angestellten fügt hinzu: "Rebellion behauptet, dass 'finanzielle Schwierigkeiten' als Grund für das Ausbleiben der Zahlungen verantwortlich sind, aber das sagte man nur verbal, übers Telefon, und sie weigern sich, irgendetwas Schriftliches herauszugeben."

    Man geht mittlerweile davon aus, dass Rebellion eine Insolvenz für das als eigenständig im Handelsregister eingetragene Studio einleiten will, um die vereinbarten Gehälter und Boni nicht bezahlen zu müssen.

    Ein Sprecher von Rebellion wollte die Beschuldigungen nicht kommentieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel