Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Origins : Serienvater mag Super Mario nicht

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • PSV
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Der neueste Ableger der legendären Jump'n'Run-Reihe Rayman ist seit wenigen Wochen für PlayStation 3, Xbox 360 und Wii erhältlich, unsere Kollegen von Gamasutra hatten kürzlich die Möglichkeit mit Schöpfer Michel Ancel über Rayman Origins zu sprechen. Dabei verriet der Entwickler, dass der italo-japanische Klempner definitiv nicht zu seinen Inspirationsquellen zählen würde.

"Ich muss euch etwas Schreckliches erzählen: Ich habe keine wirkliche Freude mit Super-Mario-Spielen. Ich mag das Gleiten nicht, die Trägheit und Schwerfälligkeit seiner Bewegungen und außerdem kann man niemandem auf die Rübe hauen. Es ist eine großartige Serie und ich kann verstehen warum viele Leute sie mögen, aber mein Ding ist sie nicht. Ich habe viel lieber Ghosts'n Goblins, Heart of Darkness oder Another World gespielt, Titel die sich mehr auf das Erzählerische konzentriert haben."

Was ist eure Meinung: Rayman oder Super Mario?

Rayman Origins - Video Review
Rayman ist zurück und das ohne die nervigen Rabbits. Warum Rayman Origins eines der schönsten und besten Jump 'n' Runs der letzten Zeit ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rayman Origins
Gamesplanet.comRayman Origins2,89€ (-71%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen