Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Legends : Soll Wii-U-Verkaufszahlen ankurbeln

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Verkaufszahlen der Wii U liegen weiter unter den Erwartungen von Nintendo, weil es zurzeit insbesondere noch an einem breiten Software-Angebot mangelt. Eigentlich wollte Ubisoft mit Rayman Legends am 28. Februar gegensteuern und frischen Nachschub für Besitzer der Konsole liefern.

Unter großem Protest von Spielern und sogar den Entwicklern selbst verschob der französische Publisher die Veröffentlichung aber auf den September, um gleichzeitig auch noch Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt bringen zu können. Trotzdem erwartet Xavier Poix, seines Zeichens Chef von Ubisoft France Studios, dass Rayman Legends ein echter "Systemseller" für die Wii U sein wird.

"Es gibt keine Enttäuschungen verglichen mit den [verkauften Wii-U-Konsolen]. Wir hoffen einfach, dass Nintendos Zahlen für die Wii U ein bisschen besser sein werden, wie [Nintendo-CEO Satoru] Iwata sagte", so Poix. "Eine neue Art des Spielens zu verkaufen, kann dauern und wir kennen die Macht der Marken von Nintendo und wir wissen von den Fans, dass die Mehrheit der Spiele, die 'Systemseller' sein werden, noch nicht verfügbar sind. Und von unserer Seite wird Rayman ganz sicher eines davon sein. Wir erwarten wirklich, dass Rayman ein großer 'Systemseller für die Konsole wird."

Rayman Legends - Online Challenge Mode Trailer
Exklusiv für die Wii U wurde als Entschädigung für die Verschiebung von Rayman Legends der Online Challenge Mode angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Rayman Legends
Gamesplanet.comRayman Legends3,80€ (-80%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen