Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rare : Ex-Mitarbeiter arbeiten an spirituellem Banjo-Kazooie-Nachfolger

    Von  |  | Kommentieren

    Mit Banjo Kazooie hatte Entwickler Rare in früheren Tagen eine namhafte Spielereihe für Konsolen im Portfolio, von welcher allerdings nun schon länger nichts Neues zu sehen war. Zumindest einen spirituellen Nachfolger zur Serie könnte es nun aber dank einiger Ex-Mitarbeiter des Entwicklerstudios geben.

    So haben sich offenbar Seriengründer Grand Kirkhope und Artist Steven Hurst zusammen mit einigen anderen zusammengeschlossen, um die Arbeiten an einem solchen Projekt aufzunehmen. Als Grundlage soll dabei möglicherweise die Unity-Engine zum Einsatz kommen. Allerdings will man offenbar erst einmal das generelle Interesse an einem solchen Spiel ausloten und erhofft sich möglichst viel Unterstützung via Twitter.

    Sobald es Neues zum Projekt der Ex-Mitarbeiter gibt, lest ihr davon natürlich auf Gameswelt. Rare selbst werkelt übrigens vornehmlich an der Reihe Kinect Sports.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel