Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - RAGE : Weniger Inhalte für Gebrauchtkäufer

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In ihrem Bemühen den Gebrauchtspielemarkt kleinzuhalten beschränkten sich die Publisher bislang vor allem auf den Mehrspielermodus. Durch sogenannte Online-Pässe haben lediglich Erstkäufer vollen Zugriff auf alle Funktionen, Gebrauchtkäufer müssen den Mehrspielermodus nachträglich gegen eine Gebühr freischalten. Der Entwickler id Software wird beim Shooter RAGE hingegen Inhalte aus der Einzelspielerkampagne für Gebrauchtkäufer gebührenpflichtig machen.

Im Interview mit den Kollegen von Eurogamer.net erklärte Creative-Director Tim Willits, welche Vorteile Erstkäufer von RAGE haben werden: "Es gibt diese Kanäle in der Spielwelt. Wenn du das Spiel neu gekauft hast, sind sie für dich geöffnet. Du musst sie zwar immer noch runterladen, aber wenigstens musst du nicht dafür bezahlen. Diese Verstecke gibt es überall in der Spielwelt. Die meisten Spieler werden sie nicht einmal zu Gesicht bekommen. [...] Ich denke wir haben da ein faires System gefunden. Es wird viele Leute geben, die sich die Inhalte zwar herunterladen, aber nie spielen werden."

Die Befürchtungen vieler Spieler, dass neue Titel immer zerstückelter ausgeliefert werden teilt Willits nicht: "Ich denke nicht, dass wir uns da in naher Zukunft Sorgen machen müssen. Denn wenn ich RAGE neu kaufe erhalte ich auch alle Inhalte umsonst mit dazu. Wir nehmen schließlich keine Sachen aus dem Spiel raus."

RAGE - Entwicklertagebuch #5: Sound & Art (dt.)
Auch die deutsche Version des Entwicklertagebuchs zu RAGE steht nun zur Verfügung; dieses Mal geht es um den Sound und die Grafik im Shooter.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

RAGE
Gamesplanet.comRAGE8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen