Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Wars (Quantic Dream) : Bericht: Neuer Titel anders als Heavy Rain & Co.

    Von  |  | Kommentieren

    Unlängst sorgte ein Gerücht für Aufsehen, wonach die Heavy-Rain-Macher von Quantic Dream ebenfalls an einem Star-Wars-Titel arbeiten - und dieses erhält nun neue Nahrung!

    Zwar gibt es weiter keine offizielle Ankündigung des vermeintlichen neuen Star-Wars-Titels, der bei Quantic Dream entsteht, ein weiterer Bericht untermauert jedoch jetzt die bisherigen Spekulationen und gibt noch einige weitere Infos preis.

    Voneinander unabhängige, jedoch nicht näher genannte Quellen wollen diversen Berichterstattern im Netz zuvor bereits die Arbeiten an einem Star-Wars-Projekt bei den Machern von Heavy Rain oder Detroit: Become Human bestätigt haben - und jetzt springen auch die für gewöhnlich bestens informierten Kollegen von Kotaku auf den Zug auf.

    Diese berufen sich nun auf eine eigene, mittlerweile dritte separate Quelle, die mit den Plänen des Entwicklerstudios vertraut sei. Man könne die Infos gegenwärtig nicht gänzlich zu 100 Prozent verifizieren, die in Erfahrung gebrachten Details decken sich jedoch mit den bereits bekannten Infos. Demnach arbeite Quantic Dream bereits seit rund eineinhalb Jahren an dem Star-Wars-Projekt. Darüber hinaus geht man jedoch noch einen Schritt weiter.

    Laut Kotaku wendete sich Quantic Dream vom eigenen Spieltypus mit dem Titel etwas ab. In Spielen wie Heavy Rain oder Beyond: Two Souls setzte man bekanntermaßen vor allen Dingen auf Quick-Time-Events, um die tiefgründige Handlung voranzutreiben. Dieses Mal soll das Studio jedoch auf solche Quick-Time-Events verzichten und auf traditionelles Action-Gameplay setzen. Zudem könnte es auch eine offene Spielwelt sowie auch Multiplayer-Elemente geben. Quantic Dream hat sich zu diesen Gerüchten gegenüber Kotaku bis dato (erwartungsgemäß) jedoch nicht weiter geäußert.

    Zudem soll das neue Montreal-Studio von Quantic Dream bei der Entstehung des Star-Wars-Titels eine große Rolle spielen. Früher in diesem Jahr hatte man dort etliche neue Mitarbeiter angeheuert, die zuvor bei Studios wie Ubisoft, Eidos Montreal oder WB Games Montreal an großen Actionspielen gearbeitet haben. Ziel sei es gewesen, dem Entwicklerteam mehr Expertise in Spielbereichen zu verschaffen, die über das Storytelling oder eine cineastische Inszenierung hinaus gehene, für das Studio ohnehin bekannt ist.

    Zwei ehemalige Mitarbeiter beim Entwickler hätten Kotaku außerdem gesteckt, dass es trotzdem ein etwas holpriger Entstehungsprozess ist. Hintergrund ist, dass die Entwicklungs-Tools von Quantic Dream offenbar etwas aus der Zeit sind und nicht unbedingt zur Entwicklung von actionorientiertem Gameplay passen. Zudem soll es intern auch einige Spannungen hinsichtlich der Entscheidung gegeben haben, das Gameplay gegenüber der eigentlichen Story mehr zu priorisieren.

    Über die weiteren Entwicklungen rund um das Star-Wars-Spiel von Quantic Dream halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel