Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake : Indizierung aufgehoben

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter-Klassiker Quake steht in Deutschland nicht mehr länger auf dem Index. Das berichtet die Internetseite Schnittberichte.com. Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung, im Jahr 1996, wurde der Titel aus dem Hause id Software aufgrund seiner hohen Gewaltdarstellung von der Bundesprüfstelle indiziert. Selbiges galt auch für die Mission-Packs des Shooters.

Wie schon bei Doom und Doom 2, die beide Ende August vom Index genommen wurden (wir berichteten), hat man sich nun auch bei Quake dafür entschieden, nicht bis zum Ablauf der Frist zu warten. Eine Listenstreichung erfolgt nämlich  automatisch nach 25 Jahren, sofern keine Gründe für eine weitere Indizierung bestehen, oder kann frühestens zehn Jahre nach der Indizierung vom Rechteinhaber beantragt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Quake
Gamesplanet.comQuake4,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen