Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake Champions : Noch keine Entscheidung über Geschäftsmodell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

id Software arbeitet bekanntermaßen fleißig an der Fertigstellung von Quake Champions, eine Entscheidung über das Geschäftsmodell des Spiels ist bis dato aber noch nicht gefallen.

Während man auf der QuakeCon am Wochenende einen frischen Gameplay-Trailer veröffentlichte, den ihr euch weiter unten bei uns ansehen könnt, gibt es bezüglich des Geschäftsmodells weiter viele Spekulationen. Innerhalb der Reihe experimentierte man bei Quake Live auch bereits mit einem Free-to-Play-Modell, ehe man dieses später einstellte.

Im Gespräch mit PC Gamer führte Tim Willits von id Software nun aus, dass man sich bezüglich Quake Champions aber noch gar keine Gedanken gemacht habe. "Ich kann definitiv sagen, dass das ein wirklich schweres Problem ist. Was uns betrifft, so versuchen wir herauszufinden, wovon die Leute ganz exakt mehr haben wollen und wie sie Dinge wahrnehmen", so Willits.

"Es ist nicht so, als dass wir das schon wüssten und einfach nur versuchen, irgendwem zu erzählen, dass wir das nicht tun. Wir versuchen immer noch, das herauszufinden", so der id-Mann weiter. Sowohl ein Bezahlmodell als auch ein Free-to-Play-Modell sind damit weiterhin möglich. Vor dem Release soll es noch in diesem Jahr wohl einen geschlossenen Betatest geben.

Quake Champions - QuakeCon 2016 Gameplay Trailer
Dieser Gameplay-Trailer zu Quake Champions hält neue Spieleindrücke direkt von der QuakeCon für euch bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel