Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quake 6 : Bei Indiana-Jones-Vorstellung: Neuer Shooter-Teil geleakt?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In der letzten Woche wurde das neue Indiana Jones endlich ausführlich vorgestellt. Dabei könnte auch ein mögliches Quake 6 geleakt worden sein. Wird die klassische Shooter-Reihe womöglich fortgesetzt?

Am vergangenen Donnerstag veranstaltete Microsoft mit der Xbox Developer Direct das erste größere Streaming-Event des noch jungen Jahres 2024 und stellte dabei nicht nur Senua's Saga: Hellblade 2 und Avowed näher vor, sondern vor allen Dingen auch Indiana Jones und der Große Kreis, das durchaus sehr vielversprechend aussah. Während sich alle Augen auf Indy richteten, könnte man dabei womöglich auch eine Fortsetzung der klassischen Shooter-Reihe Quake angedeutet haben.

Als nämlich Indiana Jones und der Große Kreis als letztes Spiel im Rahmen der Übertragung ausführlicher präsentiert wurde, gab es - wie bei den anderen Titeln auch - nicht nur Gameplay zu sehen, sondern auch einige Entwickler-Einblicke. So äußerten sich diverse Mitarbeiter zu den einzelnen Spielen und es waren auch Teile der Studios in Videoform eingebunden.

Im Falle der Präsentation von Indiana Jones war bei ungefähr 44:44 Minuten in der Xbox Developer Direct (siehe unten) auch ein Whiteboard zu sehen, das einige Zeichnungen und Diagramme von Puzzles aus dem neuen Indy-Spiel zeigte. Aufmerksame Spieler haben auf diesem Whiteboard aber noh etwas anderes entdeckt: In einem Sekundenbruchteil lassen sich dort nämlich auch die Buchstaben "AKE 6" lesen.

Besser noch: Direkt unterhalb dieser Buchstaben lässt sich auch noch das ikonische Quake-Icon erkennen, so dass man nur eins und eins zusammenzählen muss, dass "AKE 6" nur der Schluss von "QUAKE 6" sein dürfte.

Befindet sich womöglich also eine Fortsetzung der Quake-Reihe auf dem Weg? Im Hinblick auf das Whiteboard sind mehrere Varianten denkbar: Entweder habe MachineGames und Bethesda hier einen Teaser für aufmerksame Fans geschickt platziert - oder aber man nimmt die Community doch auf die Schippe und will nur etwas zum spekulieren anregen. Eine offizielle Ankündigung steht jedenfalls noch aus, solange gibt es aber eben auch etwas Grund zur Hoffnung.

Wer jetzt hinterfragt: Warum eigentlich Quake 6? Schließlich gibt es offiziell gar kein Quake 5! Dem sei gesagt: Das zuletzt veröffentlichte Quake: Champions wurde intern als Quake 5 bezeichnet, auch wenn es am Ende nicht als nummerierter Teil der Shooter-Reihe veröffentlicht wurde. Quake 6 als Arbeitstitel macht insoweit durchaus also Sinn. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden wie sich dieses Gerücht weiter entwickelt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel