Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pseudo Interactive : <b>Update:</b> Pleite-Studio arbeitete an Carmageddon

  • PS3
  • X360
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Der Entwickler von Segas 'Full Auto'-Spielen, Pseudo Interactive, schließt. Wie die Kollegen von 1Up berichten, sollen die Kanadier diverse Mitarbeiter schon entlassen haben.

Das Aus kommt, nachdem Eidos ein Projekt einstampfte, das ursprünglich von Pseudo Interactive produziert werden sollte. Obwohl man versicherte, auch ohne die SCi-Tochter weitermachen zu wollen, folgt nun das Aus. Pseudo Interactive zeigt sich verantwortlich für das 2006 veröffentlichte Xbox-360-Rennspiel 'Full Auto' und dessen Nachfolger 'Full Auto 2: Battlelines', einem der Launchtitel für die PlayStation 3.

Update: Pleite-Studio arbeitete an Carmageddon

Nachdem gestern die Nachricht umging, dass Pseudo seine Toren schließt, weil Eidos ein Projekt zurückzieht, scheint jetzt zumindest klar, um welchen Titel es sich dabei gehandelt hat. Anonymen Quellen zufolge sollen die Kanadier an einem neuen 'Carmageddon'-Teil gearbeitet haben. Der Publisher der 'Carmageddon'-Reihe war seither SCi, die Mutter von Eidos Interactive. 

Der erste Teil des etwas anderen Rennspiels erschien vor elf Jahren auf PC und Mac und sorgte schon damals für hitzige Debatten - die englische Originalversion steht genauso wie die des zweiten Teils auf dem Index. Einer der Gründe: Neben Randale und Action gab es Bonuspunkte für überfahrene Menschen. Die wurden in der deutschen Version des Spiels komplett gestrichen und durch Zombies, Roboter oder Aliens ersetzt, das Blut grün eingefärbt. Später veröffentlichte Bloodpatches hoben diesen Effekt allerdings auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel