Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel Core 2 Quad Q9550 : Neues E0-Stepping ein OC-Spezialist?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die 45nm-Generation erfreut vor allem das OC-Herz, können die jüngsten Intel-Prozessoren doch recht überzeugend hochgepeitscht werden. Intel scheint jedoch noch viel mehr vor zu haben und kündigte vor einiger Zeit das neue E0-Stepping an, mit dem Übertakter ab Herbst 2008 noch einen Schwung mehr als bisher herausholen können. Anscheinend tauchten jetzt die ersten CPUs mit dem Stepping auf und könnten sich laut einer japanischen Hardwareseite als kleines OC-Wunder mausern.

ASCII.jp berichtet, dass der Intel Core 2 Quad Q9550 für umgerechnet rund 230 Euro in den Handel gestartet ist. Er sei mit dem Produktnamen SLB8V nach dem Core 2 Duo E8600 der erste Prozessor mit E0-Stepping. Wenige OCler konnten bereits eine Vorabversion des Q9550 in ihr Mainboard hämmern und ihn, wohlgemerkt mit normaler Luftkühlung, auf satte 4,2 GHz puschen. Der Zeitpunkt des Europa-Release steht leider noch in den Sternen, auch ein Preis nannte Intel bisher nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel