Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intels Broadwell-Prozessoren : 14-nm-Generation kommt noch 2014

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Prozessoren (Intel)Strukturverkleinerungen bringen immer Probleme mit. Auch Intels 14-nm-Struktur, die erstmals in Prozessoren mit dem Codenamen Broadwell zum Einsatz kommen soll, wurde Ende 2013 auf das Frühjahr 2015 verschoben. Nun wendet sich das Blatt wieder: Gegenüber Reuters teilte Intels Chef Brian Krzanich mit, doch noch den ursprünglichen Start gegen Ende 2014 halten zu können.

Wenn alles glatt läuft, könnten die 14-nm-Prozessoren schon im Juli oder August 2014 in den Handel rollen. Wahrscheinlicher ist aber eher ein Start zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft, zu dem spätestens dann Broadwell-CPUs erhältlich sein sollen.

Broadwell soll vor allem mit einer hohen Energieeffizienz punkten. Die 14-nm-Chips seien mindestens 30 Prozent sparsamer und etwas flotter als ihre Vorgänger unterwegs. Zuerst sollen die CPUs in Notebooks eingepflanzt werden, danach (wahrscheinlich 2015) folgen Modelle für Desktop-PCs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel