Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Bulldozer-Prozessoren : Wann erscheinen die neuen CPUs?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach den ursprünglichen Plänen sollten AMDs frische Desktop-Prozessoren schon längst in den Händlerregalen liegen. Weil andere neue CPU-Familien aber einen großen Teil der Produktionskapazitäten in Anspruch nehmen, startet die FX-Serie erst mit Verspätung durch. Doch wann? Verschiedene Quellen wollen nun einen Termin in Erfahrung gebracht haben.

Laut VR-Zone.com werde AMD die ersten Bulldozer-Prozessoren am 19. September 2011 vorstellen, darunter der vierkernige FX-4100, der Sechskerner FX-6100 sowie die beiden Achtkerner FX-8100 und FX-8150. Dabei sei der FX-8150 die bis dahin flotteste CPU mit 3,6 GHz Standardtakt und bis zu 4,2 GHz im Turbo-Modus.

Die Massenproduktion der FX-Chips sieht AMD offiziell für den August 2011 vor, weshalb der 19. September im durchaus realistischen Rahmen für eine Präsentation liegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel