Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Prozessoren : Keine neuen Desktop-Modelle in Sicht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einer Präsentation für Investoren zeigte AMD seine neuen 20-nm-Prozessoren mit dem Codenamen SkyBridge, die sowohl als ARM- als auch x86-Variante für Tablets beziehungsweise Tablet-PCs erscheinen sollen. Mit ihnen können Tablet-Hersteller 2015 Geräte produzieren, die abgesehen vom Prozessor identisch ausgestattet sein können. Dadurch dürften Tablet-Schmieden deutlich Kosten einsparen.

Für Notebook- oder Desktop-Prozessoren gibt es dagegen keinerlei Neuigkeiten. Selbst die für 2016 angesetzten K12-Prozessoren, die ursprünglich als neue PC-CPUs gehandelt wurden, entpuppten sich gestern als ARM-Modelle. Zwar kündigte AMD für 2016 auch frische x86-Prozessoren an, allerdings ist derzeit nicht bekannt, ob es sich um Rechenherzen für den klassischen PC oder Tablet-PCs handeln soll.

AMD-Präsentation: Keine High-End-CPUs für PCs in Sicht

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel