Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs 45nm-Prozessoren : Fertigung soll im nächsten Jahr beginnen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Gegen Intels Marktmacht hat es im Moment jeder Konkurrent schwer. Vor allem im Desktop- und Laptop-Bereich liegt der Chiphersteller vorne und setzt mit seinen Vier-Kernern und der 1 neue Maßstäbe. Nach dem etwas missglückten 'Phenom X4'-Start will AMD wieder aufholen und plant laut einigen Quellen den zügigen Umstieg auf die 45nm-Fertigung.

Die Prozessoren mit dem Codenamen 'K10.5' sollen erstmals im 45nm-Verfahren hergestellt werden und noch im Jahr 2008 in den Handel kommen. So schnell wie möglich wolle AMD die Prozessoren fertigstellen, da sie einen deutlich schnelleren Zugriff auf den Cache besitzen und leistungsstärker sein würden. Um Intels Yorkfield-Kern Konkurrenz machen zu können, müsste AMD allerdings schnell sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel