Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Projekt Silent-PC - Teil 2: Der Einbau : Kühlung, Dämmung, Einbau

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Auf der rechten Seite des Gehäuses ragen jede Menge kleine Anschlusskabel heraus. Sie werden benötigt, um unter anderem den Power- und Resetknopf anzusprechen. Klippt die Anschlüsse wie auf den Bildern ein. 

Vor eurer Linse tummelt sich dank des Netzteils eine recht überschaubare Menge an Kabeln. Schließt das rechte Seitenteil und öffnet das linke. Alle Kabel solltet ihr nun entweder mit starren Kabelbindern bündeln, soweit es geht, oder greift einfach zu den Klettverschlussbändern, die zum Netzteillieferumfang gehören. Mit ihnen lassen sich vor allem die Hauptstromkabel direkt am Netzteil und in der Mitte der Kabel zu einem festen Tau zusammenzurren. Schiebt sie nun etwas vom CPU-Lüfter weg in Richtung der Käfige. Es sind genügend Binder vorhanden, sodass ihr alle Kabel zusammenschnallen könnt, die nebeneinander liegen. Kleinere Kabel in Gehäusenähe lassen sich zudem mit doppelseitigem Klebeband am Blech fixieren.

Wenn keine Kabel oder andere Gegenstände den Lüftern in die Quere kommen können und alles angeschlossen wurde, seid ihr mit dem Einbau fertig und könnt das Gehäuse schließen, um anschließend das erste Mal die Lüfter sprechen zu lassen.

Mit welcher Lautstärke sich die kleinen Puster schlagen und welche Wärme sie zulassen, erfahrt ihr im dritten Teil des Silent-PC-Specials. Darin werden wir zudem leistungsfordernde Benchmarks auf die Festplatte knallen und den Gaming-Klopfer auf seine maximale Leistung übertakten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel