Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Athia : So lange bleibt der Square-Titel PS5-exklusiv

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Project Athia, das mysteriöse Square-Enix-Spiel, das während des PS5-Showcase enthüllt wurde, bleibt eine zeitlang Sony-Exklusiv. Die Frage ist nur, wie lang? Darauf gibt es nun eine klare Antwort.

In einem neuen Trailer zum noch bevorstehenden PS5-Line-Up hat Sony uns erneut auf die Existenz von Project Athia hingewiesen. Der bisher recht geheimnisvolle Titel von Square Enix wurde zuerst während des PS5-Events im Juni enthüllt. Seither war es still um das Projekt.

Dank des neuen Trailers wissen wir nun ein bisschen mehr. Den Titel wird es, sowie er eines Tage erscheint, nur für Sonys Next-Gen-Konsole geben - zumindest für eine gewisse Zeit. Zwei Jahre lang wird Project Athia nicht auf anderen Konsolen spielbar sein. Das insofern wenig überraschend, da sich Sony nicht selten Square Enix' neue Titel als erstes krallt. So zuletzt im Fall von Final Fantasy 7 Remake und voraussichtlich auch von Final Fantay 16.

Darüber hinaus gibt der Trailer einige interessante Hinweise darauf, wie ich Sonys Release-Pläne wandeln. Zuletzt sollte Ratchet & Clank: Rift Apart noch in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen, was nun nicht mehr der Fall ist. Auch für Horizon: Forbidden West hält sich das Unternehmen nun alle Karten für das kommende Jahr offen. Letzteres war für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant.

PlayStation 5 - Neue und bevorstehende Spiele

Sony stellt in diesem Trailer die bereits erhältlichen und auch die bevorstehenden Spiele für die PlayStation 5 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel