Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Professor Layton and Pandora's Box : Rauchende Gehirne im September

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In Japan steht der mittlerweile vierte Ableger der Professor-Layton-Reihe in den Startlöchern, hierzulande ist mit Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf lediglich der erste Teil erschienen. Der Nachfolger war bereits angekündigt, nur hüllte Nintendo bezüglich eines genauen Releasetermins bislang noch den Mantel des Schweigens.

Die Ungewissheit hat nun ein Ende. Das unter dem Titel Professor Layton and Pandora's Box erscheinende Sequel wird am 25. September 2009 für den Nintendo DS in den europäischen Handel gelangen. In Japan war das Spiel unter dem Titel Professor Layton and the Diabolical Box bereits im November 2007 erschienen.

Der Rätsel-Meister Professor Layton und sein Assistent Luke sind auf ein weiteres Mysterium gestoßen. Jetzt liegt es bei euch, sich durch zahlreiche Rätsel zu kämpfen, um herauszufinden, wer oder was für den Tod von Professor Laytons Mentor, Dr. Schrader, verantwortlich ist. War es die Elysische Büchse, die Gerüchten zufolge jedem Schaden zufügt, der sie öffnet? Professor Layton und Luke finden einen Hinweis, mit dem ihr Abenteuer beginnt: eine Zugfahrkarte für den Molentary Express. 150 neue Denksportaufgaben, Rätsel und Logik-Puzzles sollen euch ordentlich auf Trab halten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel