Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2014 : Keine Veröffentlichung für Next-Gen-Konsolen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Laufe des heutigen Tages hat Konami Pro Evolution Soccer 2014 offiziell angekündigt, allerdings nur für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable. Dass eine Vita-Fassung gegenwärtig nicht geplant ist, bestätigte Konami indes bereits auf Gameswelt-Rückfrage. Mittlerweile steht aber auch fest, dass die anderen fehlenden Plattformen, darunter auch die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4, nicht versorgt werden.

PES-Fans, die mit einer Anschaffung der neuen Konsolen in diesem Jahr geliebäugelt haben, müssen demnach stark sein, wie Community Manager Adam Bhatti via Twitter bestätigte. PES 2014 sei gegenwärtig nicht für die beiden neuen Konsolen von Microsoft und Sony auf dem Plan. Der Grund dafür sei einfach: Man wolle nicht einfach nur das gleiche Spiel mit höheren Texturen auf diesen Plattformen anbieten.

In der Vergangenheit hätten Leute Konami vorgeworfen, einfach nur faul zu sein. Man wolle deshalb nicht die gleichen Fehler wiederholen, so Bhatti weiter. Vielmehr wolle man sicherstellen, fantastische Fussball-Spiele zu kreieren. Es sei aber alles andere als beeindruckend, Next-Gen-Versionen einfach nur hübscher zu machen. Diese Mentalität sollte man nicht haben und von Konami auch nicht erwarten. Vielmehr verfolge man höhere Ziele.

Während man bei Konami also vermutlich ein perfekt auf die PlayStation 4 und Xbox One abgestimmtes Pro Evolution Soccer 2015 plant, fügt Bhatti noch einen weiteren Grund für die diesjährige Nichtberücksichtigung an: Die größten Märkte für die Reihe seien Lateinamerika und Asien, und diese würden nicht so schnell wie Europa auf die Next-Gen-Konsolen umschwenken.

Die Vita würde übrigens eine zu geringe Installationsbasis aufweisen, so dass eine entsprechende Umsetzung nicht rentabel sei. Beim 3DS sei die Nachfrage zu niedrig gewesen, so dass man auch hier auf eine entsprechende Version verzichten wird.

Pro Evolution Soccer 2014 - Teaser Trailer
Auch Konami steigt in diesem Jahr wieder mit Pro Evolution Soccer in den Ring und hat nun den ersten Teaser zur 2014er Ausgabe veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel