Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pro Evolution Soccer 2013 : Entwickler: "Steuerung viel einfacher"

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Brasilien hatte unser Jens unlängst die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von Pro Evolution Soccer 2013 zu machen. Dabei wurde natürlich auch die Möglichkeit genutzt, einen Entwickler vor die GamesweltTV-Kamera zu zerren und diesen mit einigen Fragen, u.a. zur Steuerung, zu löchern. Geht es nach Konami, so soll der neueste Ableger der simulationslastigen Fussball-Reihe einfacher zu steuern sein.

"Unsere neue Steuerung ist sogar viel einfacher, gerade im Vergleich zu den Versionen der letzten zwei Jahre. Spezielle Skills lassen sich jetzt mit weitaus weniger Aufwand ausführen, daher meinen wir auch, dass die Steuerung im Vergleich zu den letzten Versionen des Spiels einfacher ausgefallen ist", so ein Statement gegenüber GamesweltTV.

Und weiter: "Sie erwähnten, dass das Spiel für Anfänger nun etwas schwieriger sein könnte. Das könnte in der Tat der Fall sein, daher haben wir dieses Jahr auch einen umfassenden Trainingsmodus implementiert, den Anfänger nutzen können, um sich die notwendigen Fertigkeiten anzueignen. Wer diesen Modus gespielt hat, wird die neue Steuerung beherrschen und guten Fußball zeigen. Und so viel sei noch gesagt: Der Spieler kann das Level der Ballkontrolle jederzeit über einen Schieberegler von manuell auf automatisch stellen – Anfänger arbeiten also zu Beginn einfach mit der automatischen Kontrolle und werden weniger Schwierigkeiten haben, ins Spiel zu finden."

Das komplette Video-Interview gibt es im Laufe des heutigen Tages auf GamesweltTV.

Pro Evolution Soccer 2013 - Debut Trailer
Erster Trailer zum neuesten Teil der Fußball-Simultion

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel