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News - Take-Two Interactive : Indie-Label Private Division vor dem Aus?

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    Publisher Take-Two Interactive könnte weiter an Kosteneinsparungen arbeiten und schließt womöglich das Indie-Label Private Division.

    Take-Two Interactive, der Publisher von prominenten Spielereihen wie Grand Theft Auto, passt sich den geänderten Gegebenheiten in der Spielebranche offenbar ebenfalls weiter an. Laut einem neuen Bericht könnte den Bemühungen nun das Indie-Label Private Division zum Opfer fallen; dieses Studio wird womöglich vollständig geschlossen.

    Das berichtete nun Rebekah Valentine von den US-Kollegen von IGN. Demnach gebe es Bestrebungen bei Take-Two Interactive, die Private Division entweder zu verkaufen oder aber im Zweifel einfach zu schließen. Das Indie-Label stünde damit vor dem Aus, was auch den gecancelten Publishing-Deal mit Bloober Team für das Survival-Horror-Spiel Project C erklären würde.

    Take-Two hatte im Indie-Bereich vorher schon Schritte zur Kosteneinsparung eingeleitet und Intercept Games, die Entwickler von Kerbal Space Program, mit Wirkung zum 28. Juni geschlossen. In der Private Division sollen große Teile der Belegschaft offenbar bereits zum Ende des Monats April entlassen worden sein; damals hieß es, dass das Label künftig nicht mehr länger die Unterstützung von Take-Two habe.

    Im Bericht von Valentine werden jedoch zumindest Hoffnungen geschürt, dass es für Private Division weitergehen könnte. Demnach gebe es einen potentiellen Partner, der das Label kaufen könnte. Dabei soll es sich um eine Private-Equity-Firma handeln.

    Die bemühten Quellen für den Bericht drückten indes ihre Frustration gegenüber Take-Two und der Führungsriege aus. Diese hätte sich in Bezug auf das Label durch fehlerhaftes Management ausgezeichnet.

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