Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Prince of Persia Prodigy : Neuer Name für den Sands of Time-Nachfolger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wie es aussieht, hat der nächste Teil von 'Prince of Persia' einen neuen Titel bekommen: 'Prince of Persia Prodigy'. Vor kurzem noch mit 'Prince of Persia: Ghosts of the Past' als Gerücht betitelt, wurde die Produktion des nächsten Teils wohl nun scheinbar in die Wege geleitet.

Ein Beweis dafür wäre die Tatsache, dass Persia-Erfinder Jordan Mechner sich Anfang April die Internet-Domain princeofpersiaprodigy.com sicherte, mit der Begründung, "Game Software" zu vertreiben.

'Prodigy' wäre das insgesamt siebte Spiel der Reihe, das den beiden Trilogien 'Prince of Persia', 'Prince of Persia 2: The Shadow and the Flame', 'Prince of Persia 3-D' bzw. 'Prince of Persia: The Sands of Time', 'Prince of Persia: The Warrior Within' und 'Prince of Persia: The Two Thrones' folgen würde. Es ist davon auszugehen, dass es auch wieder eine in sich geschlossene eigene Trilogie wird.

Es geht immer wieder um den arabischen Königssohn Dastan, der mit allerlei Kampf und Springerei gefährlichen Fallen, mystischen Feinden und korrupten Kollegen entkommen muss. Für 2009 ist ein Spielfilm zum Titel geplant, der von Jerry Bruckheimer (Nur noch 60 Sekunden) produziert wird. Für die Hauptrolle stehen Orlando Bloom (Fluch der Karibik) und Jake Gyllenhaal (Jarhead) im Gespräch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel