Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pragmata : Capcom verschiebt Sci-Fi-Hoffnungsträger offiziell

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im Sommer 2020 hatte Capcom auf dem PlayStation-Showcase das etwas mysteriöse Pragmata vorgestellt; der Sci-Fi-Hoffnungsträger wurde jetzt aber erstmal offiziell verschoben.

Als Capcom auf dem PlayStation Showcase im Sommer 2020 Pragmata vorstellte, lag zweifelsohne ein Hauch von Kojima in der Luft. Der Trailer zum Sci-Fi-Titel zeigte einen Astronauten und ein kleines Mädchen, die sich nach hereinbrechendem Chaos in einer leergefegten Stadt auf einmal auf dem Mond wiederfinden. Die Szenerie erinnerte unweigerlich auch etwas an Kojims jüngsten Titel Death Stranding.

Zwar mag Kojima nicht an Pragmata beteiligt sein und auch sonst wissen wir derzeit herzlich wenig über Geschichte und Spielweise des Titels, fest steht aber nun ganz offiziell, dass wir länger auf handfeste Details und eine Spielmöglichkeit warten werden müssen.

Nachdem bei der ursprünglichen Ankündigung noch von einer Veröffentlichung im Jahr 2022 die Rede war, zeigte ein Trailer zur CES Anfang des Jahres plötzlich schon einen Launch erst 2023 an. Ein Statement in Form einer offiziellen Verschiebung auf dieses Jahr ließ aber auf sich warten - bis jetzt!

Via Capcom Unity bestätigte man jetzt, dass man zwar "hart an dem Projekt arbeitet", allerdings müsse man das Release-Zeitfenster leider auf 2023 verschieben, "um sicherzustellen, dass das ein unvergessliches Abenteuer wird". Als kleine Entschädigung veröffentlichte man das nachfolgende neue Artwork und bedankte sich zudem für die Geduld.

Pragmata wird übrigens nicht nur für PS5 erscheinen, sondern ist auch für PC und Xbox Series X/S eingeplant - allerdings nun eben erst für 2023.

Pragmata - Ankündigungs-Trailer

Mit Pragmata hat Capcom ein neues Spiel angekündigt, dass 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X kommen soll. Allzu viele Infos gibt es noch nicht, aber dafür einen sehenswerten Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel