Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PowerWash Simulator : Crossover mit Tomb Raider: Reinigt Croft Manor

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Im PowerWash Simulator schwingt ihr ordentlich den Kärcher. Nun hat die Reinigungskraft-Versoftung ein eher unerwartetes Crossover erhalten. Gemeinsam mit Square Enix wurde Croft Manor aus Tomb Raider eingebaut.

Der PowerWash Simulator gehört eher zu den entspannteren Werken der letzten Videospielgeschichte. Mit einem Kärcher-ähnlichen Apparat säubert ihr Häuser, Einfahrten, Fahrzeuge und vieles mehr. Doch manchmal muss es eben genau diese Form der Entspannung sein. Dank eines kostenlosen Crossovers fühlt ihr euch ab dem 31. Januar wie in einem "echten" Videospiel.

>> Die zehn besten Tomb-Raider-Spiele: Die größten Schätze aus 22 Jahren Grabräuberei <<

Die Entwickler von FuturLab haben einen Deal mit Square Enix an Land gezogen. Durch diesen findet das legendäre Anwesen von Lara Croft ihren Weg in den PowerWash Simulator. Croft Manor bietet viele Zimmer und noch mehr Dreck, dem ihr mit eurem Hochdruckreiniger auf den Staub rücken müsst.

"Die Entwicklung des Tomb Raider Special Packs war eine Ehre und eine fantastische Erfahrung. Wir können es kaum erwarten, dass die Spieler*innen Croft Manor hautnah erleben und seine vielen Geheimnisse erkunden!" So Dan Chequer, Lead Designer bei FuturLab.

Der Dreck muss weg - Felix zockt den PowerWash Simulator

Felix hat sich die Release-Version vom PowerWash Simulator angeschaut und will sein Gelerntes dann auch direkt in der Realität umsetzen. Ist er dem Dreck gewachsen?

Auch die Tomb-Raider-Macher zeigen sich durchaus begeistert von der Zusammenarbeit: "Welcher Tomb Raider-Fan hat nicht schon einmal Croft Manor erkundet und dabei gedacht: 'Winston könnte wirklich etwas Hilfe bei diesem Anwesen gebrauchen! Ich würde diesen Ort gerne mit einem Hochdruckreiniger säubern!'“ So die Worte von Dallas Dickinson, Franchise General Manager für Tomb Raider bei Crystal Dynamics. Sind die Gedanken bei euch wirklich schon mal aufgekommen?

PowerWash Simulator - Putzen bei Lara Croft - Tomb Raider Special Pack Trailer

Lust, mal bei Lara Croft ordentlich sauber zu machen? Könnt ihr haben! Am 31. Januar erscheint das Tomb Raider Special Pack und lässt euch Croft Manor abkärchern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel