Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal : Linux-Version ist verfügbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve ist weiter engagiert dabei, seine eigenen Spiele für das Linux-Betriebssystem anzubieten. Mit Portal ist nun auch das beliebte Knobelspiel auf Basis der Source-Engine über Steam erhältlich, vorerst allerdings noch in einer Betaphase.

Auch der Nachfolger Portal 2 taucht bereits im Steam-Store für Linux auf, ist zurzeit aber noch ausgegraut und nicht öffentlich verfügbar. Die Veröffentlichung dürfte jedoch vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Neben Portal hat bereits Ableger der Counter-Strike- und Left-4-Dead-Serie für Linux umgesetzt. Insgesamt umfasst das Spieleangebot von Steam für das Pinguin-Betriebssystem bereits 181 Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel