Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal : Wheatley flog ins All zur ISS

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wheatleys virtueller Wunsch - oder zumindest der seines Personality Core 01 -, ins unendliche All zu fliegen, ging in Portal 2 nach einer Weile dann doch in Erfüllung. Dank der US-Weltraumagentur NASA ist dieses Bestreben jetzt auch ganz real geworden.

Bei einem Versorgungsflug zur Internationalen Raumstation (ISS) verzierte ein unbekannter NASA-Mitarbeiter eines der Panels der Rakete mit einem Foto des redseligen Roboters (siehe Foto). Entwickler Valve, denen das Foto vom anonymen Mitarbeiter zugespielt wurde, betonen aber, dass es sich nicht um einen Marketing-Schachtzug handelt: "Die NASA wird ganz sicher nicht das geheime Eingravieren von Charakteren aus Portal auf ihren Raumfahrzeugen unterstützen."

Wer Wheatleys Weg ins All verfolgen möchte, kann sich den Raketenstart der HTV-3 vom japanischen Weltraumbahnhof Tanegashima auf YouTube anschauen.

Portal 2 - Perpetual Testing Initiative Trailer
Kürzlich wurde der neue DLC und Level-Editor zu Portal 2 angekündigt; nun folgt auf GamesweltTV auch ein entsprechender Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel