Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Portal 2 : Warum hab ich eigentlich kein Wort gesagt?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Den meisten dürfte aufgefallen sein, dass man selbst im Spiel kein Wort sagt, und das obwohl gerade die Gespräche einen sehr großen Teil zur Atmosphäre beitragen. Da wird natürlich die Frage aufgeworfen, warum gerade die Hauptperson des Spieles keine eigene Stimme spendiert bekommen hat. 

Doch dieses Mysterium klärt nun Erik Wolpaw, einem der Entwickler von Valve, in einem Interview mit den Kollegen von NYU Game Center auf. So entschied man sich dafür, weil man der Fantasie der Spieler zumindest noch ein klein wenig freien Lauf lassen wollte: 

"Chell könnte jeder sein. Es könntest sogar du sein. Wir haben einen stummen Protagonisten, wobei ich nicht weiß, ob das etwas Exklusives von Valve ist. In Half-Life ist das etwas schwieriger, da es etwas realistischer ist und es auch zu vielen Konversationen kommt, weswegen man begründen muss, warum Gordon kein Wort sagt."

 

Portal 2 - Accolades Trailer
Im sog. Accolades-Trailer zu Portal 2 werden euch einige Pressestimmen garniert mit Spielszenen präsentiert.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel