Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Port Royale 2 angekündigt : Ascaron und Take 2 bringen den zweiten Teil ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Port Royale 2' kündigen Ascaron und Take 2 die Fortsetzung der beliebten Aufbau- und Wirtschaftssimulation an. Wie schon im ersten Teil wird der Spieler in die Karibik des 17. Jahrhunderts versetzt, wo er inmitten von Piraten, Freibeutern und gewitzten Händlern sein Glück suchen muss. Dabei kann er selbst bestimmen, ob er als ehrlicher Händler, Freibeuter des Königs oder gar als Pirat Ruhm, Ehre und Wohlstand erntet.

Im Mittelpunkt steht der Handel mit anderen Städten der Karibik, sowie der Aufbau des eigenen Handelsimperiums und einer schlagkräftigen Schiffsflotte. In der Rolle eines Händlers erlangt der Spieler in den Städten Gold und Achtung durch den Bau von Betrieben und öffentlichen Gebäuden. Mit einer entsprechend mächtigen Flotte kann er sogar ganze Städte einnehmen. Als besondere Herausforderung ist es dem Spieler in 'Port Royale 2' möglich, eigene Städte zu gründen und zu florierenden Metropolen der Karibik auszubauen.

Doch Reichtum und Ruhm lassen sich auch auf andere Weise erlangen: Als Pirat oder Freibeuter kann der Spieler die Schiffe anderer Händler kapern oder die wertvollen, schwer bewachten Konvois der verfeindeten Königreiche plündern. Die so entbrennenden Seeschlachten werden in 'Port Royale 2' von Grund auf neu gestaltet und spannend in Szene gesetzt. Seemännisches Geschick und die richtige Auswahl an Waffen entscheidet, wer seinen Reichtum vermehren kann oder als Fischfutter endet.

Erhebliche grafische Neuerungen, wie transparentes Wasser in 3D und komplett neue Gebäude- grafiken haben die Entwickler schon jetzt umgesetzt. In 'Port Royale 2' wird viel Wert auf neue spielerische Features und Verbesserungen der Steuerung gelegt. Zudem wurden die Handels- und Produktionsbildschirme übersichtlicher gestaltet und der Ablauf der Seeschlachten vereinfacht.

Als Releasetermin für 'Port Royale 2' wird derzeit das erste Quartal 2004 angegeben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel