Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon X / Y : Über 12 Millionen Exemplare verkauft

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In einer Pressemitteilung zu einem neuen Pokémon-Film hat The Pokémon Company neue Verkaufszahlen zu Pokémon X / Y veröffentlicht. Insgesamt sind über 12 Millionen Exemplare der Serie für den Nintendo 3DS verkauft worden. Das macht die Serie zum schnellstverkauften Spiel für Nintendos tragbare Konsole.

Die erfolgreichsten Ableger der Pokémon-Serie bleiben die Rote und Blaue Edition für den Gameboy mit insgesamt 24 Millionen verkauften Exemplaren weltweit, gefolgt von Pokémon Gold und Silber mit 23 Millionen verkauften Einheiten. Mit seinen 12 Millionen Exemplaren reiht sich Pokémon X / Y momentan noch hinter seine Vorgänger-Editionen Schwarz und Weiß. In Deutschland ist Pokemon X / Y seit dem 12. Oktober 2013 im Handel.

Pokémon X / Y - David vs. Ilyass - Duell in der Redaktion
David und Ilyass tragen ein Duell mit ihren Pokémon in Pokémon X / Y aus. Und was tolles gewinnen könnt ihr auch noch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel