News - Pokémon Bank : Nintendo verschiebt Veröffentlichung

  • 3DS
Von Kommentieren

In Japan wurde die Bank-Applikation rund um die Pokémon-Reihe bereits am ersten Weihnachtsfeiertag veröffentlicht, wenig später wurde das Angebot aufgrund von Problemen seitens Nintendo aber wieder zurückgezogen. Nun hat das Unternehmen auch die Veröffentlichung der App in den übrigen Gefilden zunächst einmal verschoben.

Eigentlich hätten sowohl Pokémon Bank als auch Poké Transporter ab dem heutigen 27. Dezember erhältlich sein sollen. Aufgrund des erhöhten Datenaufkommens und der dadurch gefährdeten Stabilität des Nintendo Network habe man sich jedoch zu einer Verschiebung durchgerungen. Demnach hätten viele Spieler Probleme, eine Nintendo Network ID einzurichten oder Spiele im eShop zu erwerben und herunterzuladen.

Nintendo entschuldigte sich im Statement für die Verzögerung und versprach, an einer Lösung zu arbeiten. Einen neuen Termin für die Applikationen nannte man allerdings noch nicht.

Pokémon X / Y - Pokémon Bank Trailer #2
Pokémons lassen sich bequem über die neue Pokémon Bank tauschen und verwalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel