Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon TCG Pocket : Trading Card Game dank neuer App auf Mobilgeräten

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Neben kleineren Ankündigungen und dem neuen Pokémon Legends: Z-A wurde auf der heutigen Pokémon Presents vor allen Dingen auch eine neue Möglichkeit rund um das Sammelkartenspiel präsentiert: Pokémon TCG Pocket.

The Pokémon Company hat die Bühne der heutigen Pokémon Presents zum Pokémon Day genutzt, um mit Pokémon Trading Card Game Pocket eine neue Mobile-App rund um das beliebte Sammelkartenspiel anzukündigen. Dank dieser könnt ihr das Trading Card Game auf eine neue Art und Weise auf euren Smartphones genießen.

Das Unternehmen hatte zuvor bereits mehrere Male mit mobilen Versionen des Pokémon TCG herumexperimentiert und beispielsweise im vergangenen Jahr Pokémon TCG Live an den Start gebracht, das auf Pokémon TCG Online folgte. Mit Pocket gibt es nun eine weitere Variante im Kontext des Sammelkartenspiels.

Pokémon TCG Pocket entstand in Zusammenarbeit mit TCG-Entwickler Creatures Inc. und Mobile-Entwickler DeNA. Über die App könnt ihr Packs öffnen, Karten handeln und Kämpfe auf mobilen Endgeräten austragen. Jeder Spieler kann sich zwei kostenlose Packs an digitalen Pokémon-Karten pro Tag sichern. Auch wurden die Grafiken für die Pocket-Karten redesignt; diese sollen immersiv sein und euch sprichwörtlich hineintauchen lassen können.

Der Trailer fokussierte sich unter anderem auf das Öffnen von Packs, gewährte aber auch kurze Einblicke in die Spielweise von Pocket. Es wird einige neue Regeln basierend auf denen des Originals geben, die jedoch auf schnellere Kämpfe mit anderen Spielern ausgelegt sind. Insofern erwartet euch ein simplifizierteres Gameplay wie in anderen Mobile-TCG-Apps wie beispielsweise Yu-Gi-Oh: Duel Links.

Pokémon TCG Pocket soll im weiteren Jahresverlauf 2024 für Mobilgeräte veröffentlicht werden; daneben wurde mit Pokémon Legends: Z-A heute auch ein neuer Switch-Titel offiziell angekündigt.

Pokémon TCG Pocket - Announcement Trailer

Dank Pokémon TCG Pocket bekommt ihr eine neue Möglichkeit, das Sammelkartenspiel auf Mobilgeräten zu genießen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel