Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon TCG Live : Populäres Sammelkartenspiel kommt als Free-to-Play-Titel

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Pokémon ist fernab der bisherigen Videospiele und TV-Inhalte auch als Sammelkartenspiel extrem erfolgreich - und eben dieses soll nun auch in angemessener Form digital umgesetzt werden.

So hat The Pokémon Company nun eine zeitgemäße digitale Umsetzung des langjährigen SammelkartenSpiels angekündigt. Das gute Stück wird ein Free-to-Play-Titel und heißt Pokémon TCG Live; der Release ist für Smartphones sowie auch für PC und Mac eingeplant.

Die spielbare Online-Version des Sammelkartenspiels kommt neun Jahre nach dem Launch von Pokémon TCG Online, das wegen Problemen mit der Benutzeroberfläche und der Kompatibilität häufig in der Kritik stand. Pokémon TCG Live wird dieses ersetzen und schafft so auch den Sprung auf mobile Plattformen. Unterstützt werden dabei sowohl Android als auch iOS.

Wie schon der Vorgänger wird TCG Live Online-Partien auf den unterstützten Plattformen ermöglichen. Ihr könnt die gleichen digitalen Codes nutzen, um Käufe des echten Sammelkartenspiels in die App zu übertragen. Eure erworbenen Booster sind also kompatibel mit der digitalen Version des Sammelkartenspiels. Auch Sammlungen aus der früheren Version können importiert werden, wobei zum Start nur Standard-Karten unterstützt werden; weitere sollen zu einem späteren Zeitpunkt per Update nachgeliefert werden.

Gegenüber der früheren Fassung wird TCG Live auch Online-Matchmaking und Battle Passes als neue Features präsentieren. Zudem gibt es ein neues System zur Charakter-Individualisierung.

Pokémon TCG Live soll zunächst im Rahmen eines Soft-Launches noch 2021 in Kanada erhältlich sein. Der weltweite Release soll ebenfalls noch später in diesem Release erfolgen, wobei dann mit PC und Mac auch Cross-Plattform-Play unterstützt wird. Die alte App Pokémon TCG Online geht mit dem Launch von Pokémon TCG Live dann offline.

Pokémon TCG Live - Announcement Teaser Trailer

Das Sammelkartenspiel zu Pokémon findet erstmals in digitaler Form seinen Weg auf Smartphones, darüber hinaus aber auch auf PC und Mac.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel