Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Schwert / Schild : Neues Mysteriöses Pokémon enthüllt!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wie versprochen wurde heute zum Pokémon Day ein neues Mystisches Pokémon für Schwert und Schild angekündigt. Zumindest zwei Aspekte teilt es mit einem der neuesten Starter.

The Pokémon Company feiert heute wie in jedem Jahr Pokémon Day, den Tag, an dem die Rote und die Grüne Edition erstmals in Japan erschienen sind. Wie versprochen wurde zu diesem Anlass die Silhouette eines vor einiger Zeit in Aussicht gestellten, neuen Mystischen Pokémons gelüftet. Das neue Pokémon trägt den Namen Zarude und gehört den Typen Unlicht und Gras sowie der Kategorie Finsteraffen-Pokémon an. Optisch ähnelt es einem Affen. Damit teilt es sich mit Gortrom, einem der drei Starter aus Galar, sowohl einen der Typen, als auch die Tierart.

Um seine Hand- und Fußgelenke sind Ranken geschlungen, die es im Kampf einsetzt. Seine Typkombination weist einige interessante Resistenzen auf, wird dafür allerdings von Käferattacken mit vierfacher Kraft getroffen.

>> Zarude ist gar nicht dein Fall? -> Top 10: Die hässlichsten Pokémon

Eine eigene, völlig neue Fähigkeit hat es unterdessen nicht. Stattdessen kennt Zarude Floraschild. Damit ist es bei Sonnenlicht vor Attacken wie Gähner oder Statusveränderungen wie Paralyse geschützt. Allerdings könnte Zarude so auc hnicht Erholung einsetzen. Einen ersten Eindruck von Zarude könnt ihr euch im Enthüllungstrailer verschaffen, der soeben auf Twitter veröffentlicht wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel