Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Schwarz / Weiß : Erste Fakten zur 5. Generation

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Vor kurzem wurde seitens Nintendo angekündigt, dass die Pokémon demnächst in die nunmehr 5. Generation übergehen. Doch was heißt das für die Spielerfahrung? Wird es grundlegende Umwälzungen in der Spielbarkeit geben? Wenn ja, wie sehen diese aus? Fragen über Fragen keimten auf, doch abgesehen von einem Artwork ließ man die Spielerschaft auf dem Trocknen sitzen.

Jetzt gibt es erste Fakten zur neuen Generation der japanischen Kampfmonster. So wird es abermals zwei Editionen geben. Neben Pokémon Schwarz erscheint auch Pokémon Weiß auf dem DS(i). Allen voran will Nintendo im grafischen Bereich eine Schippe drauflegen. Die Kampfansicht wird ebenfalls verändert. Man blickt seinem Monster nicht mehr über die Schulter, sondern sieht ihn in einer Vollansicht. Die Pokémon-Center ähneln denen aus HeartGold und SoulSilver. Neu ist jedoch, dass sich ein Supermarkt in der unteren Etage befindet.

Darüber hinaus werden die Konversationen mittels Sprechblasen vorangetrieben. Für die Fortbewegung wird ein neues Vehikel eingeführt. Laut den ersten Scans handelt es sich vermutlich um ein Auto. Die Städte sollen zudem realistischer ausfallen. Sehr nebulös scheint die Ankündigung einer "Evolution 3". Um was es sich handelt, ist unklar. Es hat nicht zwingend etwas mit der Entwicklung seiner Pokémon zu tun.

Schon am 15. April 2010 sollen weitere Einzelheiten zu Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß folgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel