Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Pokémon Presents zeigt neues Kern-Feature und Pokémon

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Auf der Pokémon Presents wurden zahlreiche neue Informationen zu Pokémon Karmesin und Purpur enthüllt. Darunter der Name der Region, neue Pokémon und die Terakristallisierung

Während der heute ausgestrahlten Pokémon Presents hat die Pokémon Company ihre neuesten Entwicklungen präsentiert. Darunter natürlich die kommenden Editionen Karmesin und Purpur. Die neue Open-World-Region, die ihr ab dem 18. November erkunden können werdet hört auf den Namen Paldea. Inhaltlich werden euch drei Geschichten erwarten. Eine davon dreht sich wie gewöhnlich um das Arena-System. Diesmal besteht jedoch keine feste Reihenfolge, in der ihr die Arenaleiter herausfordern müsst.

In der offenen Welt spielt die Erkundung natürlich einen wichtigen Faktor. Aus diesem Grund wird euch je nach Edition das Legendäre Pokémon Koraidon beziehungsweise Miraidon früh als Begleiter zur Seite gestellt. Die Besonderheit dieser Pokémon liegt darin, dass sie ihre Form ändern können, um für die unterschiedlichsten Terrains als Reittier zu dienen. So könnt ihr auf ihnen das Gelände wie auf einem Motorrad durchstreifen, Wände emporklettern. Darüber hinaus könnt ihr mit diesen Pokémon das Wasser überqueren und Klippen hinuntersegeln.

Das Gen-2-Pokémon Felino bekommt in Paldea eine neue Form und gewinnt den Typ Gift hinzu. Darüber hinaus wurde das Eis-Pokémon Kolowal sowie das wie ein Hünchen aus rohem Teig aussehende Hefel enthüllt. Natürlich wird es wie immer editionsexklusive Pokémon geben. Humanolith und Larvitar können nur in Karmesin, Kubuin und Kindwurm dagegen nur in Purpur gefangen werden.

>> Top 10: Easter Eggs in Pokémon <<

Natürlich gehört ein neues Gimmick inzwischen zum guten Ton jeder neuen Pokémon-Generation. Durch die Terakristallisierung sehen Pokémon aus, als wären sie einmal durch eine Swarovski-Werkstatt gegangen. Neben einem kristallenen Schimmer werden ihnen merkwürdige Gebilde aufgesetzt, die aus einem Juweliergeschäft stammen könnten. Das Feature ist natürlich nicht rein kosmetisch. Jedes Pokémon besitzt einen Tera-Typ. Dieser ist inaktiv, bis das Pokémon terakristallisiert. Evoli beispielsweise kann den Tery-Typ Normal, aber auch Wasser haben. Offenbar ergeben sich hierdurch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, die sich auf Angriffsboni und Schwächen des Pokémon auswirken. Klingt sehr nach einer neuen Variante der Mega-Entwicklung, denn auch dieser Zustand kann einmalig im Kampf ausgelöst werden und bleibt bis zu dessen Ende bestehen.

Darüber hinaus scheinen die Dyna-Raids aus Pokémon Schwert und Schild unter neuem Namen und in etwas anderem Gewand zurückzukehren. In Tera-Raids könnt ihr euch mit drei anderen Trainern zusammenschließen, um es mit einem terakristallisierten Pokémon aufzunehmen. Eine interessante Neuerung ist, dass jederzeit angreifen könnt und nicht erst warten müsst, bis ihr wieder an der Reihe seid.

Technisch hinterließ Pokémon Karmesin / Purpur aber einen recht schwachen Eindruck. Neben kargen Texturen fielen vor allem immer wieder stockende Bildraten auf.

Wie dem auch sei, freut ihr euch auf die neuen Editionen?

Pokémon Karmesin / Purpur - Willkommen in der Paldea-Region Trailer

In diesem neuen Trailer zu Pokémon Karmesin / Purpur werden viele neue Features der kommenden Editionen vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel