Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Patch 1.2.0 lässt noch etwas auf sich warten

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der technische Zustand von Pokémon Karmesin und Purpur war bei Release nicht gerade berauschend. Aus der Community kamen viele Beschwerden, die Nintendo und Game Freak nicht auf sich sitzen lassen konnten. Im Dezember erschien ein erster Patch, dazu das Versprechen, beständigt weitere Updates zu veröffentlicht. Seitdem war es verdächtig ruhig, nun ist ein ungefährer Termin für Version 1.2.0. Der ist aber noch etwas weiter entfernt.

Mit Pokémon Karmesin und Purpur wagten Nintendo und Game Freak einige Änderungen an der beliebten Monsterhatz. Eine Open World, drei frei begehbare Handlungspfade und mehr ließen die Fans regelrecht euphorisch auf die neuen Editionen hinfiebern. Bei Release sorgte allerdings der technische Zustand der Spiele für Ernüchterung. Bei einem ersten Patch auf Version 1.1.0 im Dezember wurden bereits gröbere Fehler ausgebügelt, außerdem versprachen die Entwickler weitere Updates für die Zukunft.

>> Pokémon Karmesin / Purpur: 9 Tipps, die das Trainerleben erleichtern <<

Nintendo gab jetzt bekannt, dass sich der nächste Patch bereit in der Mache befindet. Wer allerdings darauf hofft, möglichst bald mit Verbesserungen beglückt zu werden, wird enttäuscht werden. Denn erscheinen wird Version 1.2.0 von Pokémon Karmesin und Purpur erst im Februar, ein genaues Datum steht noch nicht fest.

Lohnt sich die Wartezeit wenigstens? Das können wir noch nicht genau sagen. Bisher ist lediglich die Rede von "Bugfixes und einer Funktion". Nicht besonders detailliert also. Bei dem neuen Spielelement liegt aber der Verdacht nahe, dass es sich um die Integration von Pokémon Home handelt. Denn die Mobile-App wird ebenfalls im Februar mit einem Patch bedacht. Außerdem wurde die Integration von Pokémon Home in Karmesin und Purpur für Anfang 2023 versprochen. Wir dürfen also gespannt sein, woran die Studios gerade werkeln.

Pokémon Karmesin / Purpur - Launch-Trailer zur Veröffentlichung

Das neue Pokémon Karmesin / Purpur ist endlich für die Nintendo Switch erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel