Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Pokémon GO : 5 Wunsch-Features

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Noch lässt Pokémon GO in Deutschland auf sich warten. Zuerst will Entwickler Niantic die Server-Wehwehchen aus der Welt schaffen. In der Gameswelt-Redaktion ist das Pokémon-Fieber schon ausgebrochen. Nachdem über das Wochenende fleißig Taschenmonster gefangen wurden, haben wir nun fünf Ideen gesammelt, die aus der App einen noch größeren Hit machen würden.

Auch wenn Pokémon GO noch nicht in jedem Land erhältlich ist, spricht Niantic schon über mögliche neue Features für die App. Unsere Liste könnte sich deshalb mit den Zukunftsplänen überschneiden. Dennoch: Vielleicht liest ja jemand von Niantic mit und macht sich Notizen.

1. Pokémon tauschen

Die vielleicht wichtigste Neuerung, die aber auch von den Entwicklern schon bestätigt wurde: In Zukunft sollen Pokémon-Trainer die Möglichkeit bekommen, die Taschenmonster untereinander zu tauschen. Was wäre ein Pokémon-Spiel ohne dieses Feature? Hoffentlich lässt diese Funktion nicht mehr lange auf sich warten.

2. Liste der eroberten Arenen

Erreicht man die fünfte Stufe, muss man sich für eins von drei Teams entscheiden. Danach können Arenen erobert werden. Aktuell fehlt hier aber die Übersicht: Man sieht außer auf der Karte nirgends, welche Arenen man bereits erobert hat. Man wird zwar im Shop für die Anzahl der besetzten Arenen mit Sternenstaub sowie Münzen belohnt und so zumindest über die Anzahl informiert, aber ein eigener Menüpunkt wäre nett. Welche Arenen hat man übernommen? Auf welcher Stufe befinden sich diese? Wie geht es den Pokémon in den Arenen? Wer ist noch in dieser Arena unterwegs? Man könnte so viele wichtige Informationen darin unterbringen.

3. Gegen andere Trainer kämpfen

Eigentlich ein Selbstläufer, oder? Doch derzeit lassen sich Kämpfe nur in der Arena austragen. Da zwar gegen die jeweiligen Leiter, aber auch nur in ihren KI-Varianten. Um Pokémon GO auf Dauer etwas attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten, wären sporadische Kämpfe gegen andere Spieler eine prima Sache, zumal man so vielleicht eine weitere Quelle hätte, um Erfahrungspunkte zu bekommen.

4. Jahreszeiten haben Einfluss

Je nach Umgebung begegnet ihr unterschiedlichen Pokémon. Befindet ihr euch in der Nähe von Seen, Flüssen oder dem Meer, erscheinen eher Wassertaschenmonster. Nun wäre es cool, würde Niantic einen Schritt weitergehen. Im Winter sollten also dementsprechend andere Pokémon die Umgebung bevölkern. Wenn es deutlich kälter wird, wäre es toll, wenn die Anzahl der Lapras, Jugongs oder auch Austos steigen würde. Möglicherweise könnte an besonders schneereichen Tagen auch ein Arktos auftauchen.

5. Freundesliste

Noch so eine Selbstverständlichkeit: Oft ist man nicht alleine unterwegs, sondern geht mit Freunden auf Pokémon-Jagd. Wenn man seine Kumpel gerade nicht zur Hand hat, wäre doch eine Freundesliste sinnvoll, mit der man nachverfolgen kann, was bei ihnen so passiert. Welche Pokémon haben sie zuletzt gefangen? In welchen Arenen mischen sie mit?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel