Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Verwirrung um Apple-Watch-Umsetzung

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf der letzten Apple-Keynote wurde überraschend ja auch eine Umsetzung von Pokémon GO für die Apple Watch angekündigt. Um eben diese gab es in den letzten Stunden nun ordentlich Verwirrung.

So machten Berichte im Netz die Runde, wonach die Apple-Watch-Version des Mobile-Hits eingestellt worden sein soll. Seit dem Apple-Event war es um diese ruhig geworden, ehe via Reddit dann eine Mail auftauchte, die auf eine Einstellung der Portierung schließen ließ.

Das renommierte Magazin 9to5Mac berichtete wenig später ebenfalls unter Berufung auf eine mit der Sache vertraute Quelle, dass die Pläne für die Apple-Watch-Version ad acta gelegt worden seien. Auf der Apple-Keynote sei ohnehin nur eine sehr unfertige Version demonstriert worden.

In der angesprochenen Mail sagte ein vermeintlicher Niantic-Mitarbeiter, dass die Pläne womöglich wiederaufgenommen werden, wenn die Nachfrage nach einer Apple-Watch-Umsetzung steige.

Alles Quatsch, sagte schlussendlich Niantic über den offiziellen Twitter-Account und beendete damit alle Spekulationen um eine Einstellung. Pokémon GO werde bald für die Apple Watch erscheinen, heißt es dort schlicht. Unklar ist in Anbetracht der Spekulationen, ob dann eine vollwertige Portierung des Spiels für die Smartwatch oder lediglich eine Begleit-App zur iPhone-Fassung erscheint. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Pokémon GO - Neue Pokémon Trailer
Niantic hat Wort gehalten und nun die neuen Pokémon der zweiten Generation in Pokémon GO verfügbar gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel