Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Nintendo-Aktie steigt steil an

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seitdem Pokémon GO in den ersten Regionen veröffentlicht wurde, ist Nintendos Aktionwert stark angestiegen. Dabei ist die App in einigen Ländern, zumindest offiziell, noch gar nicht erhältlich.

Es dürfte eine Bestätigung dafür sein, dass Nintendos Marken ein gewaltiges Potenzial innewohnt, wenn sie denn auf die richtige Idee stoßen. In der realen Welt Pokémon zu fangen schien im Zusammenhang mit Smartphones, die heute beinahe ausnahmslos über ein GPS-Modul verfügen, die prädestinierte App für das Franchise zu sein. Seit Mittwoch wurde Pokémon GO in den USA, Australien, Neuseeland und Japan veröffentlicht. durch APK-Download auf Android oder eine neuseeländische Apple-ID kann die App auch hier schon heruntergeladen werden.

Trotz einiger Bugs, die mit Sicherheit in den kommenden Wochen ausgemerzt werden, stößt das Suchspiel auf positive Resonanz. Die wirkte sich in den letzten zwei Tagen enorm auf den Börsenwert Nintendos aus. Wie Reuters berichtet, schoss die Akie um beinahe zehn Prozent in die Höhe und steht damit auf dem höchsten Wert der letzten zwei Monate.

Passend zum Thema haben wir einige witzige Fotos, Tipps zur Pokémon-Jagd und unsere Erfahrungen mit Pokémon GO aufbereitet.

Pokémon GO - Steh auf und GO! Trailer
Anlässlich der Veröffentlichung von Pokémon GO hat The Pokémon Company einen neuen Trailer veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel