Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Go : Niantic testet lange erhofftes Feature!

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Derzeit testet Niantic ein neues Feature in Pokémon Go, das sich viele Spieler schon seit langer Zeit wünschen. Einen kleinen Haken hat die Sache jedoch.

Zum ersten Mal ist es in Pokémon Go möglich, über weitere Entfernungen hinweg zu tauschen. Bisher war diese Interaktion lediglich möglich, wenn sich beide Spieler wenige Meter voneinander entfernt aufhielten.

Von heute bis Montag, den 16. November könnt und solltet ihr die Neuerung ausprobieren, da es sich ausdrücklich um eine Testphase handelt. Allerdings könnt ihr nicht mit jedem beliebigen Freund auf dem Globus interagieren. Die einzige Einschränkung ist, dass sich der Tauschpartner in einem Umkreis von 12 Kilometern aufhalten muss. Das mag zunächst nach wenig klingen, sollte vor dem Hintergrund vieler lokal organisierter Communities in jedem Fall ausreichend sein.

Warum überhaupt die Beschränkung? Niantic versucht einerseits das Spiel für Nutzer angenehmer und zum aktuellen Zeitpunkt sicherer zu gestalten, muss auf der anderen Seite aber in eigenem Interesse darauf achten, das auf Sammeln fokussierte Gameplay nicht aus der Balance zu bringen, da einige Pokémon nur in bestimmten Regionen der Erde aufzufinden sind.

Pokémon GO - Sinnoh-Region Trailer
Ab dieser Woche jagt ihr in Pokémon GO neue Wesen aus der Sinnoh-Region, darunter Chelast, Panflam und Plinfa.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel