Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Neue Funktion: Mit Pokémon bald spazieren gehen?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ab dem nächsten Update können Pokémon wahrscheinlich als Begleittier mitgenommen werden. Das jedenfalls wollen Spieler im Quelltext entdeckt haben.

Pokémon GO wird weiter ausgebaut. Hinweise auf eine neue Funktion konnte die Fanseite Pokemongohub.net im Quellcode der App entdecken. Wahrscheinlich schon im nächste Woche erscheinenden Update werdet ihr wohl mit einem Pokémon an eurer Seite herumlaufen können, ähnlich wie es Ash bereits mit Pikachu in der Serie machte.

Aus dem Quelltext lässt sich ableiten, dass dieses Buddy-System die zurückgelegte Distanz mit einem Taschenmonster aufzeichnet. Als Belohnung für das freilaufende Pokémon sollen Spieler Bonbons erhalten. Ein Belohnungslimit könnte es durchaus geben, sodass zwischendurch das kleine Monster ausgewechselt werden sollte. Gleichzeitig lässt sich übrigens wohl immer nur eine Kreatur Gassi führen.

Pokémon werden wohl nicht nur stumpf neben euch herlaufen. Möglich ist auch, dass sie bei euch auf der Schulter sitzen oder neben euch herumflattern.

Das sind die stärksten Pokémon - Top 10 der mächtigsten Taschenmonster aus Pokémon GO
Wir stellen euch die zehn stärksten Pokémon aus Pokémon GO vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel