Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Japan-Launch wohl wegen E-Mail-Leak verschoben

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte Pokémon GO am gestrigen Mittwoch in Japan veröffentlicht werden soll; das ging aus einer geleakten E-Mail aufgrund der dortigen Kooperation mit McDonald's hervor. Daraus wurde nun aber doch nichts.

Im Land der aufgehenden Sonne lässt die Veröffentlichung von Pokémon GO nun doch weiter auf sich warten. Grund dafür soll ausgerechnet die geleakte E-Mail sein, aus welcher der 20. Juli als Erscheinungstermin dort hervorging. Das berichten nun The Guardian und TechCrunch übereinstimmend.

In Japan ist Pokémon wohl angesagt wie sonst in keinem anderen Land. Die Reaktionen auf den Leak sind nun offenbar derart groß gewesen, dass die Macher doch wieder Bedenken hinsichtlich der Server-Kapazitäten dort zu haben scheinen. Aus diesem Grund wurde der Release wohl nun doch noch einmal kurzfristig verschoben.

Weder Nintendo noch Niantic hatten zuvor einen konkreten Termin für Japan selbst bestätigt. Wann das Spiel dort erscheint und dann wohl Millionen weitere Spieler neben den ohnehin schon über 30 Millionen anzieht, ist weiter unbekannt.

Pokémon GO Plus - Wie erklären das Zusatzmodul
Was genau ist Pokémon GO Plus? Wie erklären das Zusatzmodul.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel