Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon GO : Japan-Launch steht wegen Server-Problemen weiter aus

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Mobile-Hit Pokémon GO versetzt derzeit ja Millionen von Mobile-Gamern ins Spielfieber, allerdings noch nicht in Japan. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund.

Gerade in Japan ist Pokémon bekanntermaßen äußerst populär, so dass die dortigen Spieler ebenfalls nach dem Release von Pokémon GO lechzen, doch die Veröffentlichung lässt dort weiter auf sich warten. Grund dafür ist die Sorge um eine nicht ausreichende Server-Kapazität, wie Niantic Labs nun gegenüber Forbes bestätigt.

Diesbezüglich wolle man erst noch nachbessern, so CEO John Hanke. Geht alles glatt, dann wird der Titel in Japan noch bis Ende Juli zur Verfügung gestellt. Sollte das aber nicht funktionieren, möchte man die Veröffentlichung schon "bald" danach vornehmen; ein konkretes Datum gibt es also noch nicht.

5 Einsteigertipps für Pokémon GO - Tipps für den Spieleinstieg
5 Einsteigertipps für den Spieleinstieg bei Pokémon GO.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel