Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Morpheus & Oculus Rift : Yoshida: Sony und Oculus helfen sich gegenseitig

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Virtual-Reality-Markt werden sich das Oculus Rift und Sonys Project Morpheus irgendwann als Rivalen gegenüber stehen, doch zumindest für den Augenblick ist von diesem Konkurrenzkampf derzeit nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil, denn laut Shuhei Yoshida, Chef der SCE Worldwide Studios, würden sich Sony und Oculus vielmehr gegenseitig unter die Arme greifen.

Im Gespräch mit GamesBeat sagte Yoshida, dass beide Entwicklerteams sehr wohl noch Bereiche hätten, in denen sie sich noch verbessern müssten. "Beim Ausprobieren dieser Dinge helfen wir uns gewissermaßen gegenseitig", so Yoshida diesbezüglich. Als Beispiel führt er an, dass der 3-D-Sound von Project Morpheus dem des Oculus Rift überlegen sei und das PC-Peripheriegerät hier profitieren könne. Gleichzeitig gebe es auch andersherum einige Beispiele.

"Zu diesem Zeitpunkt helfen wir uns gegenseitig und versuchen, Lösungen für eine Vielzahl von Problemen zu finden, die wir zu beheben versuchen", so Yoshida. Eine direkte Zusammenarbeit gebe es allerdings nicht; vielmehr würde man von den verschiedenen Ankündigungen eines Unternehmens oder einer Präsentation neuer Konzepte profitieren.

Wie steht ihr zum Thema Virtual Reality?

Project Morpheus - Tech Demo von der GDC 2014
Shuhei Yoshida und Kollegen stellen Project Morpheus, Sonys hauseigenes VR-Headset, im Rahmen einer einstündigen Pressekonferenz vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel