Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR 2 : Ausführliche Vorstellung per Showcase schon bald?

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Passend zur leistungsstärkeren Hardware der PlayStation 5 plant Sony auch die Veröffentlichung des VR-Headset-Nachfolgers PlayStation VR 2. Das gute Stück könnte möglicherweise schon bald per ausführlichem Showcase näher präsentiert werden.

Die Spekulationen nehmen Fahrt auf, dass Sony möglicherweise schon bald einen umfassenden Showcase rund um das kommende VR-Headset PlayStation VR 2 planen könnte, um die neue Hardware ausführlich vorzustellen. Darauf lassen Infos von für gewöhnlich bestens informierten Insidern schließen.

Damit ist zunächst einmal Tom Henderson gemeint, der betont, dass Sony am Wochenende eine E-Mail mit dem Betreff "Introducing PlayStation VR2" verschickt habe. In diesem Kontext verweist er auf Parallelen zu einer vergleichbaren E-Mail, die Sony einige Wochen vor einem großen Showcase rund um die PlayStation 5 im Juni 2020 verschickt hatte.

Im Übrigen gibt Henderson auch zum Besten, das auch andere Insider davon gehört hätten, dass ein solches Reveal-Event aktiv in Arbeit sei. Dazu sollen Greg Miller von Kinda Funny Vids sowie Jeff Grubb von Giant Bomb zählen. Beide hätten unabhängig voneinander von solchen Gerüchten in ihren jeweiligen Shows berichtet.

Sony hat den VR-Headset-Nachfolger zwar bereits offiziell angekündigt, ließ handfeste Details aber bis dato kaum vom Stapel. Insbesondere hat man sich auch zu den geplanten Spielen für die Hardware nur ansatzweise geäußert, indem man zumindest Horizon: Call of the Mountain - ein Spin-Off zur Horizon-Reihe von Geurrilla Games - angekündigt hat.

Das Unternehmen hat seine neue Hardware dem Vernehmen nach im März anlässlich der Game Developers Conference zumindest diversen Spiele-Entwicklern präsentiert. Ein Showcase könnte nun auch tiefergehende Eindrücke für die Allgemeinheit, weitere Spielankündigungen, die Preisgestaltung sowie einen Release-Termin mit sich bringen - einen solchen gibt es nämlich auch noch nicht.

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel