Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Wird das 3G-Modell eingestellt?

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony den Preis der PlayStation Vita in Japan senkte, sind die Verkaufszahlen im fernen Osten explodiert. Eine Preissenkung im Westen schloss man aber zunächst mal aus.

In einigen ausgewählten Sony-Geschäften in den USA ist das 3G-Modell nun aber doch deutlich günstiger zu haben, statt der üblichen 299,99 US-Dollar werden nur noch 199,97 US-Dollar verlangt. Käufer erhalten dafür neben dem Handheld auch eine acht GB große Speicherkarte und einen Code für ein kostenloses PSN-Spiel, wenn sie im Geschäft einen Mobilfunkvertrag abschließen.

Wie die Kollegen von Joystiq berichten, sei der Hintergrund der Preissenkung laut Angestellten von Sony-Geschäften in New Jersey und Las Vegas die Einstellung des 3G-Modells. Es herrscht in den Geschäften aber offenbar noch einiges an Verwirrung, denn andere Mitarbeiter äußerten, dass der Preis nur bis Sonntag gelte, von einer Einstellung war jedoch keine Rede. In anderen Geschäften sei nicht einmal die Preissenkung des 3G-Modells bekannt.

Sony hat sich bis dato nicht offiziell zu den Berichten geäußert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel