Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Warum Sony weiterhin auf physische Datenträger setzt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Es ist eine fortwährende Diskussion: Wird es auch in Zukunft noch physische Datenträger geben oder wird es schob bald nur noch Download-Spiele geben? In einem Interview mit Next-Gen.biz äußerte sich nun Sony-Boss Shuhei Yoshida zu der Entscheidung der PlayStation Vita, im Gegensatz zur PSP Go, doch wieder ein Laufwerk einzubauen.

"Wir glauben, dass die Zeit für einige unserer Konsumenten durchaus reif wäre, aber für andere wiederum ist es noch nicht so weit. Wir glauben daher, dass die Zeit für eine reine Download-Plattform noch nicht gekommen ist. Einige unserer PSV-Titel, wie beispielsweise Uncharted: Golden Abyss, sind knapp 4 GB groß, was für unsere Kunden ohne Breitband-Internet zu viel sein könnte, um es herunterzuladen. Außerdem gibt es viele Leute, die einfach gerne in Geschäften einkaufen gehen, mit den Verkäufern quatschen, das Spiel kaufen und direkt losspielen möchten. Wir wollen unseren Kunden diese Möglichkeit nicht wegnehmen."

PlayStation Vita - E3 2011 Hands On
Wir konnten PlayStation Vita ausführlich auf der E3 2011 antesten. Im Video seht ihr unsere Eindrücke.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel