Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Spiele-Angebot ähnlich der PS3

  • PS3
  • X360
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Ein großes Problem der PSP war das etwas magere Software-Angebot. Diesen Fehler hat Sony sich nun selbst eingestanden und im gleichen Zuge verkündet, dass bei der PlayStation Vita alles besser werden soll. Für den neuen Handheld soll es in etwa die gleiche Menge an Spielen geben wie für die PlayStation 3.

Suhei Yoshida von Sony sagte in einem Interview, dass man sich in den vergangenen Jahren zu sehr auf die PS3 konzentriert hatte und die PlayStation Portable daher nur sehr stiefmütterlich behandelte. Aber diesen Fehler würde man nicht ein zweites Mal machen. "Wir produzieren die gleiche Menge an Titeln [Am. d. Red.: auf beiden Systemen], was schon einmal etwas heißen will. Eines der Dinge, die wir bei der Unterstützung der PSP nicht so gut gemacht haben, ist, dass wir direkt nach der Veröffentlichung des Handhelds damit begannen, an PS3-Spielen zu arbeiten", sagte er gegenüber CVG.

Die PlayStation Vita soll Ende des Jahres erscheinen. Bisher bekannte Spiele, die in der Entwicklung sind, sind unter anderem Uncharted: Golden Abyss, das Action-Rollenspiel Ruin und eine Version von Street Fighter X Tekken.

 

PlayStation Vita - E3 2011 Hands On
Wir konnten PlayStation Vita ausführlich auf der E3 2011 antesten. Im Video seht ihr unsere Eindrücke.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel