Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Sonys Yoshida über Hardcore-Spieler

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Endlich ist sie da, die neue Handheld-Konsole PlayStation Vita - zumindest in Japan. Wie wir bereits berichteten, waren die Verkaufszahlen zum Launch allerdings nur bedingt überragend. Das Medieninteresse an dem neuen Gerät ist allerdings dennoch sehr groß: Nicht nur wir haben exklusiv mit Sonys Senior-PR-Manager Guido Alt über die PlayStation Vita gesprochen, auch Vizepräsident Shuhei Yoshida hat sich im offiziellen PlayStation-Blog zu Wort gemeldet.

Neben neuen Innovationen und der Zukunft des Handhelds hat er auch über die Hardcore-Spieler gesprochen: "Ich bin mir absolut darüber im Klaren, dass Hardcore-Gamer es hassen, wenn man versucht, ihnen neue Technologien einzureden. Viele denken, dass erweiterte Realität eine unnötige Spielerei ist, und genau deswegen müssen wir beweisen, dass es hier um einen echten Vorteil geht, der das Gameplay ausschlaggebend verbessern kann. Es stimmt zwar, dass erweiterte Realität vermehrt jüngere oder Casual Gamer anzieht, aber das ist ja nichts schlechtes. Ich denke, dass PS Vita so für mehr Menschen interessant wird. Je mehr wir experimentieren, desto sicherer bin ich, dass auch Hardcore-Spieler von den Verbesserungen profitieren werden", so Shuhei Yoshida.

PlayStation Vita - Trailer
Dieser neue PlayStation-Vita-Trailer soll euch Sonys neuen Handheld näher bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel