Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Handheld kann den PS4-Controller nicht ganz ersetzen

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wenn Sony am Ende des Jahres die PlayStation 4 in den Handel bringt, dürfte auch das hauseigene Handheld für viele Spieler wieder interessanter werden. Die PlayStation Vita wird sich mit der neuen Heimkonsole verbinden lassen und ist mit seinem Touchscreen ein vielfältiges Eingabegerät. Als vollwertiger Ersatz für den Controller kann die Vita allerdings nicht herhalten, jedenfalls nicht bei allen Spielen für die PlayStation 4.

Dies bestägtigte nun auch Shuhei Yoshida, Chef von Sony World Wide Studio. Es wird nicht möglich sein, den Handheld als Standard-Controller zu verwenden. Der Entwickler des Spiels müsse die Vita gezielt einsetzen. Eine standardmäßige Einbindung des Geräts gebe es nicht. 

Sony PK E3 2013 - Unser Round-Up der Pressekonferenz
Felix, Hoppi und Kuro lassen die Sony-Pressekonferenz Revue passieren. Was waren unsere persönlichen Highlights der Show, und was hat uns kalt gelassen?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel